Mit sehr hoher Motivation reiste unsere kleine Gruppe nach Schwechat an. Der Regen trübte anfangs etwas die Motivation der 3, aber diese kam dann doch schnell wieder zurück.
Chiara Vojtek, noch U14 Athletin, trat in 3 Bewerben an. Als 1. Disziplin stand der Weitsprung an. Nicht gerade ihre Lieblingsdisziplin, aber dennoch erreichte sie mit 4,17m eine neue Bestleistung. Dann ging es auch relativ schnell mit dem 60m Sprint weiter. In diesem Bewerb wurden auch die Landesmeisterschaften ausgetragen. Als zweite im Vorlauf mit einer Zeit von 8,65s qualifizierte sie sich für das Finale. Dort ging es dann sehr knapp aus – der undankbare 4. Platz blieb schließlich für Chiara über. Mit einer spitzen Leistung und einer neuen Bestzeit von 8,50s war dies dann doch nicht so schlimm.
Abschließend lief sie dann noch sehr souverän die 800m. Diese gewann sie dann auch mit einer sehr guten Zeit.
Sigita Stankeviciute und Anika Gleiß mussten etwas lange auf ihren Bewerb warten. Doch dann ging es auch sehr spritzig los. Beide liefen im gleichen Lauf. Anika sprintet zu einer super neuen Bestezeit und Sigita kam nahe an ihre Bestleistung heran. Sigita startete dann noch im 80m Hürdenlauf, wo sie eine starke neue Bestezeit aufstellte. Anika trat dann noch im Weitsprung an, wo sie auch nahe an ihre Bestleistung heran kam.
Alle Athletinnen zeigten sehr sehr gute Leistungen und als Trainerin kam man da nur mehr als zufrieden sein.
Ebenfalls am Start war noch Sophia Gruber-Pandion. Nicht ganz so spritzig wie erwartet konnte sie dennoch solide Leistungen im 100m und 100m Hürdenlauf erreichen.
Nächstes Wochenende sind alle 4 Athletinnen bei den U16/U20 NÖLV Meisterschaften in Wien im Einsatz. Wir freuen uns auf weitere gute Leistungen und sind gespannt.