5 Landesmeistertitel für den LCA Umdasch
Die Lca Umdasch Amstetten NachwuchsathletInnen brachten bei der Niederösterreichischen Landesmeisterschaft der u16 und u20 Klassen in Wien hervorragende Leistungen, die medaillenmäßig entsprechend belohnt wurden.
In der weiblichen u16 Klasse krönte sich Sigita Stankeviciute zur Doppellandesmeisterin – über 300m Hürden in einem spannenden Duell mit einer Mödlinger Läuferin mit persönlicher Bestzeit und über 300m flach. In diesem Rennen belegte Laura Tatzreiter Rang 2, die ihrerseits die 1000m nach einem Frontlauf mit persönlicher Bestzeit für sich entscheiden konnte. Den vierten Titel holte Trainingskollegin Livia Taibon über 3000m mit einem fulminanten Finish und einem überaus clever angelegten Lauf.
Gemeinsam mit Anika Gleiß reichte es für die drei in der 4x 100m Sprintstaffel zu Silber, wobei nur ein Sturz Lauras mit anschließender Bauchrutschüberquerung der Ziellinie den Sieg um 1 Hundertstelsekunde verhindern konnte.
Anika bestätigte ihre gute Sprintform zusätzlich mit Bestleistung und lief im 100m Finale auf Platz 6.
Noch u14 Athletin Chiara Vojtek überraschte sich über 1000m wohl am meisten mit Platz 5 und dem Limit für die Österreichische u16 Meisterschaft.
In der u20 Klasse der Burschen gewann David Krejci überlegen und ohne gefordert zu werden Gold über 400m Hürden und am Tag darauf Silber über die Hürdenkurzstrecke.
Natascha Ettlinger gelang in der weiblichen u20 über 100m Hürden das Kunststück, sich trotz eines Sturzes an der letzten Hürde noch die Bronzemedaille vor den von hinten nahenden Läuferinnen zu sichern. Über die Langhürden unterbot sie gar das Limit für die Österreichische u20 Meisterschaft.
Mit einem 4. Rang stieg Sophia Gruber-Pandion wieder ins Langhürdengeschehen ein. Ihre früheren Trainingskolleginnen Livia und Viola Wurzer erreichten im Weitsprung die Plätze 4 und 6.
Isabella Ettlinger bestätigte mit einem 4. Platz über 400m flach ihre gute Form im Langsprint.
Jana Schiefer wurde nach mutigen Läufen über die Lang- und Kurzhürdenstrecke jeweils mit persönlichen Bestzeiten belohnt.
Wir wünschen den gestürzten und leicht angeschlagenen Läuferinnen alles Beste und rasche Schmerzfreiheit –mögen sie ihre guten Leistungen im Kopf behalten-, denn die nächsten Bewerbe und Meisterschaften lassen nicht lange auf sich warten.
Fotos: Facebook
Ergebnisse: ÖLV