Dreifachlandesmeisterin Diana Klinger
Bei den Leichtathletiklandesmeisterschaften der u16-Klasse in St. Pölten gelangen dem LCA Umdasch Amstetten mit einem kleinen Team große Erfolge.
Überragende Athletin an diesem Wochenende war Diana Klinger, die sich über 300m und über 300m Hürden in beeindruckender Manier bei ihrem ersten Antreten über diese Distanzen jeweils überlegen den Titel holte.
Livia Wurzer versilberte ihren 100m und 300m Lauf und sprang im Weitsprung als 4. nur um 2cm an einer Medaille vorbei. Sophia Gruber-Pandion beendete ihren 80m Hürden Lauf auf Platz 3, ihren 100m Sprint in Führung liegend leider mit einem Sturz über die Ziellinie nur auf Platz 4.
Gemeinsam mit Sigita Stankeviciute kürten sich die drei aber eindrucksvoll in der abschließenden 4x100m Staffel zum Landesmeister und setzten damit die langsam unheimlich werdende Erfolgsserie bei Staffeln und Teambewerben fort.
Isabella Ettlinger gelang bei ihrem 300m Debut ein 6. Platz und Viola Wurzer steuerte über 400m Hürden in der u20-Klasse eine Silbermedaille zur Erfolgsbilanz bei.