Am Samstag, den 21.5.2022 ging es rund im Stadion in Amstetten. Um 10 Uhr am Vormittag starteten die Kleinsten beim Robinsoncup und absolvierten 5 unterschiedliche Bewerbe (Tennisringwurf, Medizinballstoß, Staffel, Hindernisparcours und Standweitsprung). Insgesamt 14 Teams nahmen dabei Teil, davon 5 Mannschaften von uns.
Unsere Miniteam (Raphael, Elias, Jonas und Lea) verpassten leider ganz knapp das Podest und konnten sich aber über den 4. Platz freuen. Ebenso ging es 2 weiteren Teams von uns, die Midimannschaft (Luis, Andre und Svenja), sowie die Maximannschaft (Jana, Heidi, Julia und Darius) schafften mit ihren Leistungen den 4. Platz. Sehr erfreulich war, dass unsere 2. Midimannschaft (Gloria, Magdalena, Simon und Sophie) schon wieder eine Medaille erreichen konnte und diesmal war es sogar die Silberne. Die 2. Maximannschaft (Vera, Stella und Lena) schaffte es ebenfalls aufs Siegertreppchen, auf den 3. Platz.
Der erfolgreiche Vormittag verging sehr schnell und alle hatten sichtlich Spaß dabei.
Kurze Zeit später durften dann die etwas Älteren an den Start gehen. Bei den U14 Bewerben ging es dann gleich mit der 4x75m Staffel los. Leicht nervös gingen unsere 4 Staffelläuferinnen, Stella, Mia, Anja und Vera, an den Start, für alle 4 war es der erste Staffellauf. Der Start klappte ganz gut und alles lief super bis dann leider die letzte Übergabe nicht mehr gültig war. Trotz allem eine super und wichtige Erfahrung für die noch jungen Kids. Weiter ging es dann gleich mit dem Hochsprung, 60m und Vortex. Alle 4 (Laura, Sarah, Anja und Mia) erreichten einige neue Bestleistungen und zeigten ihre Vielseitigkeit. Anja erreichte mit einem wirklich starken Wurf (über 37m) im Vortexwurf dann den 3. Platz.
Ebenfalls wie beim Robinsoncup steht auch hier der Spaß im Vordergrund und vor allem geht es darum wertvolle Wettkampferfahrungen zu sammeln und genau das haben alle an diesem Tag getan.
Auch für unsere U16 Athletinnen gab es dann noch 2 Bewerbe. Linda und Chiara sprinteten über die 80m Hürden und gemeinsam mit Elina warfen sie dann noch Speer.