Relativ schnell (innerhalb von einem halben Jahr – leider doch nicht schnell genug) hat Sigita (geboren in Litauen) die österreichische Staatsbürgerschaft bekommen.
Sie hat in diesem Jahr schon unglaublich viel geschafft, gleich beim ersten 400m Hürdenlauf zeigte sie ihr Talent und schaffte das U18 EM Limit und dann beginnt das Zittern… Kurz darauf schaffte sie diese extrem starke Zeit noch einmal zu verbessern und holte sich somit den österreichischen Staatsmeistertitel in der U18 Altersklasse.
Leider ging es für sie nicht so freudig weiter und sie bekam die österreichische Staatsbürgerschaft nicht mehr rechtzeitig für den Qualifikationsschluss für die EM. Sigita steckte dieses Enttäuschung gut weg und trat stattdessen bei den NÖ U18 Meisterschaften an und holte sich gleich 2 Landesmeistertitel über die 400m und natürlich auch über die 400m Hürden.
Zu beachten gilt natürlich auch, dass Sigita in diesem Jahr zurzeit auf dem 4. Platz der Österreichischen Bestenliste in der allgemeinen Klasse liegt und in der U18 Altersklasse auf Platz 1.
Sigita, der ganze Verein ist stolz auf dich, besonders deine Trainerin Isabella.
Wir wünschen dir alles Gute für deine noch junge Karriere.