U16/U20 Landesmeisterschaften in St. Pölten
Mit einem sehr kleinen Team ging es ab nach St. Pölten zu den Landesmeisterschaften.
Bei sehr windigen Bedingungen nahm unsere einzige U16 Athletin an diesem Wochenende, Chiara, gleich am Anfang die 80m Hürden in Angriff. Nicht ganz zufrieden mit ihrem Lauf, kam sie trotzdem nahezu an ihre Bestleistung heran und landete auf dem undankbaren 4. Platz. Als nächste Disziplin stand dann noch Kugel auf ihrem Programm. Mit einem Stoß über 9m gelang ihr eine neue persönliche Bestleistung.
Als nächstes konnte Anika ihre Schnelligkeit über die 100m unter Beweis stellen. Doch auch leider gelang auch ihr kein perfekter Sprint.
Den Abschluss des 1. Tages machten unsere zwei Langsprinterinnen Sigita und Isi über die 400m. Beide absolvierten einen guten Lauf. Isi konnte sich sogar um ein paar Zehntel zu ihrem letzten 400er vergangenes Wochenende steigern und Sigita holte sich souverän den 2. Platz.
Am 2. Tag machte wieder Chiara mit dem Speerwurf den Anfang und ging dann gleich weiter zum Hochsprung. In beiden Disziplinen zeigte sie solide Leistungen.
Sigita nahm wieder einmal die 400m Hürden in Angriff und holte sich überlegen den Landesmeistertitel.
Anika und Linda zeigten dann noch gute Sprints über die 200m.
Zum krönenden Abschluss durfte natürlich die 4x100m Staffel nicht fehlen. Ohne wirklichen Erwartungen ging es mit drei U18 Athletinnen und einer U16 Athletin in der U20 Altersklasse an den Start. Sigita holte am Anfang trotz Stolperers aus der Startmaschine einen kleinen Vorsprung heraus und übergab als Erste an Anika. Linda und Chiara sicherten dann mit einer sehr schönen Übergabe und guten Sprints den 3. Platz ab.
Somit hatten am Ende des Tages alle vier eine Medaille umhängen und konnten einen versöhnlichen Abschluss feiern. Jetzt heißt es gut regenerieren und mit viel Motivation sich in den Trainings auf die nächsten Wettkämpfe vorbereiten.