Mit sage und schreibe 17 Mädels zwischen 10 und 21 Jahren machten sich unsere Trainerinnen Lina, Isabella und Kathi am Samstag auf den Weg ins BSFZ Schielleiten, um dort vier intensive Trainingstage zu verbringen.
Der Wettergott meinte es gut mit uns und so konnten von den sechs Trainingseinheiten auch viele draußen absolviert werden. Für den Hochsprung und das Hürden- und Sprinttraining war es dann outdoor leider doch zu kalt, was in Schielleiten aufgrund der Indoor-Leichtathletikanlagen aber kein Problem war. Neben den sechs Trainingseinheiten wurden – wenn auch in unterschiedlichen Konstellationen – ebenso drei Morgenlöufe absolviert, abends sich spielerisch besser kennengelernt, etwas Theorie gelehrt und bei einem abschließenden Spieleabend gemütlich beisammengesessen. Und nicht zu vergessen – es wurde neben dem Trainieren hauptsächlich gegessen und geschlafen und die Lachmuskeln trainiert 🙂
Nach den vier erlebnisreichen Tagen konnten alle auf lehrreiche Trainings, viele lustige Stunden und Momente zurückblicken und verletzungsfrei die Heimreise antreten.
Trotz alledem freuten sich unsere älteren Mädels wieder aufs eigene Bett, wo man ohne trinkende Trainer anderer Sportarten im Vorhaus in Ruhe schlafen gehen kann 😉
Ein großes DANKE geht an unseren Sponsor Firma umdaschgroup, die uns durch das zur Verfügung stellen eines Busses die An- und Abreise enorm vereinfacht hat.
Und ein RIESEN DANKESCHÖN gilt unserer Isabella, ohne die diese Trainingstage nicht so reibungslos abgelaufen und uns vier äußerst lustige Tage entgangen wären.