Ein Erlebnis der besonderen Art waren die ASKÖ Landesmeisterschaften der U12 und U14 am ersten Adventwochenende.
Diese fanden nämlich in der GSG9-Halle in Wien statt. So konnten Anna, Vera und Nina sowie Mira und Emma in Begleitung von Isabella und Lena einen letzten Wettkampf 2024 bestreiten. Für Emma und Mira war dies der erste „richtige“ Wettkampf (abseits vom Robinsoncup) und für Anna und Vera der letzte in der U14.
Und das frühe Aufstehen und die lange „anstrengende“ Reise hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Im 60m Sprint erreichte Emma in der U12 den starken 5. Platz. In der U14 sprinteten Anna und Vera auf Platz 4 und 5. Auch Mira (U12) und Nina(U14) zeigten mit persönlichen Bestleistungen auf.
Nochmals Platz 5 für Emma und eine Bestleistung für Mira gab es im 60m Hürdenlauf. In der U14 holte sich Anna die Silbermedaille und Vera die Bronzemedaille. Nina lief ebenso zu einer neuen Bestleistung.
Zwei weitere Medaillen gab es dann noch für Anna im Weitsprung (3. Platz) und für Nina im Kugelstoß (2. Platz).
Mira steuerte dann noch einen tollen Top10 Platz im Weitsprung bei (8. Platz).
Zum Abschluss gab es dann noch eine überraschend aber umso mehr erfreuliche Medaille in der 4x40m Pendelstaffel (3. Platz).
Ein großes Dankeschön hier gilt an Vera, die auf ihren Staffelplatz verzichtete um unsere beiden jüngsten Emma und Mira den Vortritt zu lassen und somit konnte alle höchst zufrieden mit einer Medaille um den Hals nach Hause fahren.
Ein großes Lob an die Leistungen mitten im Wintertraining von all euren Trainerinnen und ebenso ein Lob an die Trainerinnen Lina, Kathi, Isabella, Lena und Jana die ihre Athletinnen top vorbereiten und immer wieder zu höchst Leistungen motivieren.
Und natürlich auch ein Lob/Dankeschön an die Eltern, die ihre Kinder jederzeit unterstützen und diese tollen Erfahrungen sammeln lassen.