Beim Silvesterlauf in Gresten über 5,73km drückten Klaus Vogl und Jan Ratay dem Hauptlauf ihren Stempel auf. Mit einem durchgehend schnellen Rennen wollten sie Favorit Damjan Eror herausfordern. Schlussendlich blieben alle drei sehr klar unter dem Streckenrekord von Klaus aus dem Jahr 2015 und zeigten eine außergewöhnliche Winterform.
Am fünften Kilometer lösten sich Klaus und Damjan dann von Jan und machten sich den Sieg in einem beeindruckenden Sprintfinish aus, wo schlussendlich die jüngeren Beine ganz knapp doch auch die schnelleren waren.
Dennoch zeigten sich Klaus und Jan mit ihrem Rennen, den Gesamtplatzierungen zwei und drei sowie den Siegen in ihrer Altersklasse sehr zufrieden und können mit einem guten Gefühl ins Laufjahr 2025 blicken.
Gleiches gilt für die beiden LCA-Neuzugänge Helena und Gudrun Schragl, die mit einem soliden Rennen in der U20-Klasse die Plätze zwei und drei belegten.
Den Abschluss des Laufjahres stellte dann die Staffel über 4x500m dar, wo das Vierer-Trainer-AthletInnen-Gespann nochmal Schnelligkeit zeigte und den anderen Staffeln keine Chance ließ.
Ergebnisse:
https://my.raceresult.com/315857/#0_D27608
Beim Silvesterlauf in Linz finishte in einem von Kälte geprägten Rennen Max Rummler über ca. 3km in 9´34 auf Gesamtrang 2.
Ergebnis:
https://time2win.at/event/700/results?round=4406