Zu Beginn der Osterferien nahmen 14 Athleten samt 3 Trainerinnen und einer Begleitperson die weite Reise in die schöne Südsteiermark auf sich, um ein 5-tägiges Trainingslager im BSFZ Schielleiten zu verbringen. Bei nahezu ausnahmslos bestem Frühlingswetter wurden gesamt 4 Morgenläufe und 8 Trainingseinheiten verletzungsfrei absolviert, ordentlich geschwitzt und viele lustige Stunden gemeinsam verbracht.
Unsere „Küken“ Jana, Zerina, Magdalena, Vera, Anna und Nina konnten mit Trainerin Lina wertvolle Trainingsstunden sammeln. Abseits des Trainings wurde die Gruppe durch unterhaltsame Pausen und lange Abendstunden weiter zusammengeschweißt und Lina auf jeden Fall 24/7 auf Trab gehalten. Auch Sigita konnte parallel intensive Trainings absolvieren und Lina nutzte gemeinsame Inhalte, um den jüngeren Mädels Ansporn und Sigita Unterstützung bei harten Einheiten zu geben.
Die Trainingsgruppen von Isabella und Kathi – in diesem Fall Livia, Viola, Jana, Anja, Anika und Anja – wurden bereits im Laufe der Wintersaison zusammengelegt um Synergien besser nutzen zu können. Das Trainingslager hat den Mädels geholfen, um den Zusammenhalt zu stärken und sich auch trotz einiger Jahre Altersunterschied besser kennenzulernen.
Abgerundet wurde die Truppe durch unsere beiden Hähne im Korb, nämlich Hammerwerfer Klemens und unsere Begleitung Christof. Die beiden haben einige Stunden am Rennrad verbracht, den Rest aber durchaus auch bei Morgenläufen oder Krafteinheiten begleitet.
DANKE an Isabella für´s Organisieren des Trainingslagers!
DANKE an das BSFZ Schielleiten für die tolle Unterkunft und die leckere Verpflegung!
DANKE an Isabella, Kathi und Lina für die tollen Trainings und dafür, dass alle wieder verletzungsfrei heimkommen konnten!
DANKE vor allem auch an alle ELTERN – ihr ermöglicht euren Kindern diese tolle Möglichkeit Sport und Spaß miteinander verbinden und erleben zu können!