Vier Österreichische Meisterstitel für den LCA Umdasch
Am vergangen Wochenende fanden im Amstettner Umdasch Stadion die Österreichischen Mastermeisterschaften statt. Mit insgesamt 798 Meldungen von 338 AthletInnen aus ganz Österreich und dem benachbartem Ausland sowie einem Teilnehmer aus Russland war die die wohl größte Leichtathletikveranstaltung Österreichs in diesem Jahr. Die Eröffnung wurde von Frau Bürgermeisterin Ursula Puchebner durchgeführt. Sie freute sich sehr darüber, dass Amstetten immer wieder Austragungsort für österreichische Meisterschaften ist und bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helferinnen des LCA Umdasch für deren Einsatz.
Die Amstettner waren besonders beim Werfen stark unterwegs. Klaus Moser war der vielseitigste, er wurde österreichsicher Meister im Hammerwurf und im Diskuswurf in der M50. Michael Hofer gewann die M45, Gerhard Wurzer die M55. Rosa Wurzer wurde zweite im Hammerwurf W50, Robert Bichlbauer gelang ebenfalls eine Silbermedaille im Hammerwurf M40. Josef Hofer gewann Bronze in der M 80.Er bestritt mit 81 Jahren seinen ersten Wettkampf und wurde Dritter beim Kugelstoßen
LCA Obmann Michael Hofer: „Es freut mich besonders, dass wir einige Titel nach Amstetten holen konnten, aber auch dass wir großes Lob vom Mastersreferenten des österreichischen Leichtathletikverbandes Heinz Eidenberger für die sehr professionelle Abwicklung der Veranstaltung bekommen haben. Die sehr großen Starterfelder stellten uns als Verein vor eine große Aufgabe, hatten wir doch an beiden Tagen jeweils über 40 HelferInnen im Einsatz. Die Große internationale Beteiligung besonders aus Deutschland, Ungarn, Schweiz, Türkei, Tschechien, Russland und Slowenien brachten tolles Internationales Flair nach Amstetten.“